Tallbikes riding on a higher level....

Wir sind Spezialist für custom made Tallbikes.
Tallbiking ist radfahren auf einem höheren Level...  Du erhälst eine ganz andere Sichtweise , Eindrücke und Einblicke. Tallbike wurden ursprünglich bereits Anfang des 19. Jahrhunderts !!  industriell gefertigt. Sie dienten dazu Gaslaternen in den Städten anzuzünden ohne vom Rad absteigen zu müssen. Siehe HIER

Tallbikes sind sehr individuell gefertigt. Es gibt aktuell keine Serienfertigung der Räder. In den USA oder in England fahren Tallbikes mit bis zu 6 m Sattelhöhe siehe HIER
 


Video:  Tallbike rider in New York


FAQ des Tallbikers:
  • wie steigt man da auf ?
  • wie ist die Luft da oben ?
  • bist du schon einmal gestürzt ?
  • wie steigt man ab ?
  • hast du das selber gebaut ?
  • ist das nicht gefährlich?
  • Alle diese Fragen beantworten wir später...



Tallbiking in the Alps...




Tall-Biking in the Alps...

Im August 2019 konnte ich erstmals mein neu konstruiertes MTB- Tallbike in den Alpen testen. Gleich eine der steilsten Straße der Alpen die Großglockner - Hochalpenstraße hatte ich für den Test ausgewählt. Von Bruck/AT) aus ging es 26 km und 1600 hm die Großklockner Hochalpenstraße hinauf. Einmal im Jahr findet dort auch der Wettbewerb für Radfahrer " Wer wird Großglocknerkönig" statt. Die „Glocknerkönig-Strecke“ startet ebenfalls in Bruck . Von der Mautstation "Ferleiten (1.145 m) zum Fuscher Törl (2.428 m) sind auf einer Strecke von 12,9 km 1.283 hm zu bewältigen! Die Straße hat fast ständig eine Steigung von 12% . Dort an der Mautstation ist auch eine Zeitmessung für Fahrräder. (nur vor 09:00 Uhr und nach 15:00 Uhr) möglich.

Die Auffahrt war recht anspruchsvoll und gelang in 2:43 Stunden. Der Beweis dass Tall- Bikes auch "bergfähig " sein können. Mehr Info über die wunderschöne Strecke siehe HIER
 


Wenn Sie Interesse an einem Tallbike haben sprechen Sie uns an. Custom Made Tallbikes können wir ab ca 2500,-€ fertigen.